Contact | Deutsch English



Bulk Loader LoadPro

LoadPro

 

 

LoadPro with additional output modules for specimen sorting

 

Transfer arm, left when removing the tube from the conveyor belt, right during the erection process for the handover

 

 

 

 

 

 

 

The LoadPro bulk loader is an automated device to load blood and urine specimen tubes into pucks and racks of automation tracks and other clinical instrumentation. The system to be loaded picks up a tube at the transfer spot and immediately provides another empty tube carrier for the next specimen. LoadPro can be configured for various transfer positions and therefore universally applicable.


Features:

  • Loading of pucks and racks with specimen from bulk
  • Processes all common tube sizes and types
  • High throughput of 1,200 tubes per hour
  • Identification and sorting of specimens is possible

 

Specimens are poured into the input hopper as bulk and separately moved to a conveyer belt. The base model moves all specimens to the same transfer spot and erects them. A gripper takes them from there and transfers them to the connected system. Barcode readers and a cap color sensor can be installed in addition to inform the connected system about details of the transferred specimen.


As an option LoadPro can guide the specimens to several conveyer belts with different targets and even can sort them into sorting bins. LoadPro processes all common specimen tubes with 70 to 120 mm length and 10 to 18 mm diameter (including cap).

LoadPro works on a continuous flow basis without any interruptions. More specimens can be loaded at any time without stopping the device. Specimens are also processed on a „first in, first out“ basis. Newly loaded tubes do not get mixed with tubes already in the hopper so you don’t have to worry about tubes sitting in the sorter indefinitely, as it can be seen with other devices


The processing speed of LoadPro is 1,200 specimens per hour and depends substantially on the transfer performance of the subsequent system.

 

We will be glad to send you further information on request.

 

The data sheet is available for download here.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© ASP Lab Automation, 2014 | Impressum |  Datenschutz

Kontakt | Deutsch English



Probenfördersystem LoadPro

LoadPro

 

LoadPro mit zusätzlichen Ausgabemodulen zur Sortierung der Proben

 

Übergabearm, links bei der Entnahme des Röhrchens vom Förderband, rechts bei der Aufrichtung für die Übergabe.

Der Probenförderer LoadPro belädt Röhrchenträger mit Blut- und Urinproben. Einzelne Pucks von Straßensystemen oder komplette Racks können so automatisch befüllt werden. Dabei nimmt das zu beladende System jeweils ein Röhrchen an einer definierten Position entgegen und stellt anschließend  wieder eine leere  Aufnahmeposition bereit. Der LoadPro kann für die unterschiedlichsten Übergabepositionen konfiguriert werden und ist daher universell einsetzbar.


Eigenschaften:

  • Beladen von Pucks und Racks mit Proben aus Schüttgut
  • Verarbeitung aller gängigen Röhrchengrößen und –typen.
  • Hohe Geschwindigkeit von bis zu 1.200 Proben pro Stunde
  • Identifizieren und Sortieren der Proben ist möglich.

 

Die zu verarbeitenden Proben werden in Form von Schüttgut in den Eingangsbereich gegeben. In der Basisversion werden dann alle Proben direkt zum Übergabepunkt gefördert und aufgerichtet. Von dort werden sie mit einem Greifer an das zu beladende System übergeben. Zusätzlich können Barcodeleser und ein Kappenfarbsensor (Capident) integriert werden um dem nachfolgenden System Details zur jeweils übergebenen Probe mitzuteilen.


Der LoadPro kann optional  die Proben auf mehrere Förderbänder mit unterschiedlichen Zielen verteilen oder  in  Ausgabefächer sortieren. LoadPro verarbeitet alle gängigen Probenröhrchen mit einer Größe von 70 bis 120 mm Länge und von 10 bis 18 mm Durchmesser (inklusive Kappe).
LoadPro arbeitet kontinuierlich  (Continuous flow) ohne Unterbrechungen. Weitere Proben können jederzeit nachgefüllt werden ohne das Gerät anzuhalten. Dabei werden die zuerst eingefüllten Proben auch zuerst verarbeitet. Eine Vermischung der älteren mit neu eingefüllten Proben, wie es anderweitig zu beobachten ist,  wird vermieden und das Verbleiben von Proben für längere Zeit im Eingangsbereich des Gerätes ist eliminiert.


Die Verarbeitungsgeschwindigkeit von LoadPro beträgt bis zu 1.200 Röhrchen pro Stunde und ist maßgeblich von der Transferleistung des angeschlossenen Systems abhängig.

 

Weitere Informationen senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.


Ein Datenblatt können sie direkt hier herunterladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© ASP Lab Automation, 2014 | Impressum |  Datenschutz